Zu Besuch bei Enjoy Plants – WDR – Lokalzeit Bergisches Land

Bei unserem Livestream am 11.02.2017 war ein Team der WDR Lokalzeit um Gerry Spratte mit dabei.

Zum WDR Beitrag auf Facebook gehts hier entlang (Beiträge in der Mediathek der Sender stehen leider nur begrenzte Zeit zur Verfügung) zum Livestream auf dem Enjoy Plants Kanal bei Youtube

https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbergischesland/videos/1055923124511978/

Nachdem ein Artikel von Domenica Tomacharchio in der Bergischen Morgenpost erschienen war, kontaktierte uns Gerry Spratte,  Reporterin der Lokalzeit Bergisches Land (WDR). Ihre  Redaktion fände das Thema spannend und sie würden gerne für die Lokalzeit Bergisches Land darüber berichten.

Klar haben wir uns darüber gefreut, nach einem ersten schriftlichen Kontakt lernten wir uns persönlich kennen, ein  Termin wurde vereinbart und ab ging es an die  Vorbereitungen des nächsten Livestreams, der nur 4 Wochen später laufen sollte. Pflanze auswählen, Rezepte überlegen und ausarbeiten, Probekochen auch mit den Kochgästen Birgit & Gaby und Pearly (für Robert), Plakat überarbeiten und verteilen, Pflanzen aus ernährungsphysiologischer und küchentechnischer Sicht und durch  Sandra aus homöopathischer und pflanzenkundlicher, sowie gesundheitlicher Sicht erarbeiten. Drehort für den Einspieler suchen, mit Thomas & Charly zum Dreh, Schneiden durch Charly, Techniktest durch Charly, Thomas & Sascha, es gab sehr viel zu tun.

Am Samstag dann waren alle  um 15 Uhr vor Ort. Pearly hatte für die Mannschaft zwei leckere vegane Kuchen gebacken, denn es galt bis ca. 21 Uhr durchzuhalten ohne akute Hungerattacken.

Gegen 16:30 Uhr traf das Team des WDR um Gerry ein. Kurzes Abstimmen, Technikaufbau, dann ging es mit dem Dreh los. Die Technik des Livestream-Teams hat super funktioniert, Technik-Team: Charly, Sascha, Denis (für unseren Kameramann Stephan), Pearly (Regie-Assistenz), Sandra (im Chat und für Fragen rund um die Gesundheit & Homöopathie) & Thomas unser Moderator.

Unsere Kochgäste: Robert Bott, Birgit Schwerter & Gabriele Scholz waren super engagiert & motiviert, es war so schön mit Euch.

Beide Teams haben super miteinander harmoniert, es war eine entspannt harmonische Atmosphäre, in der Küche lief es auch gut, kleine Schwierigkeiten bekamen wir gut in den Griff und schon zu einem frühen Zeitpunkt, vor 21 Uhr konnten wir uns gemeinsam an den Tisch setzen und ein wirklich gelungenes 3-Gänge – Essen genießen.

Es war mir ein super großes Vergnügen.

Wir freuen uns auf das nächste Mal, das wir kurzfristig bekanntgeben.

 

 

2 Gedanken zu “Zu Besuch bei Enjoy Plants – WDR – Lokalzeit Bergisches Land”

Schreiben Sie einen Kommentar