Ice Date – VeggieWorld 2017

Unter meinen persönlichen TOP 5 der VeggieWorld:

Ice Date (Date’ (engl. für ‘Dattel’)

Auch eher zufällig, aber mit den richtigen Antennen 😉 ausgestattet entdeckten wir dieses junge innovative Unternehmen in der Nähe des Ausgangs. Das erste, das mir ins Auge fiel, waren die Eisschalen (Pinienholzschiffchen).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele kleine Eiskugeln, das ist meins. Also angestellt in die ultralange Schlange und geduldig ausgeharrt. Dabei konnte ich in Ruhe die Plakate studieren. Bisher kannte ich nur Eissorten mit Zucker, da ich aber seit 3 – 4 Jahren den raffinierten Zucker weitgehend aus meinem Leben verbannt habe, hatte ich mich schon damit abgefunden, wer Eis will, muss Zucker in Kauf nehmen. Und dann lese ich: Mit Datteln gesüßt. Yes. 😀 Und weiter: Auf Cashewnuss Basis und mit Früchten – da war ich echt euphorisiert. Ob es sich gelohnt hat? Und wie!

Wer noch kein Casheweis gekostet hat, kann es sich vielleicht kaum vorstellen, aber aus meiner Sicht ist Eis auf Cashewnuss-Basis unschlagbar lecker. Zartschmelzend, je nach Sorte fruchtig, schokoladig, knusprig, …

Unfassbar viele Sorten https://icedate.de/idwp/?page_id=470, wer solange unter Eis-Entzug lebt wie ich, sich dabei schon einen Ast abgefreut hat, wenn’s mal ein Dark-Chocolat auf Wasser- und Zuckerbasis gab, der kann beim Anblick einer solchen gesunden Vielfalt nur in restlose Begeisterung verfallen.

Mein Fazit:

Ice Date hat mich rundum überzeugt, Vegan, Bio, Vollwertig, Fair und Nachhaltig – was will man mehr. Ein durchdachtes Konzept, ein gesundes Produkt für Mensch, Tier & Umwelt, kurz gesagt eine runde Sache im wahrsten Sinne des Worte.

Wenn ich einen  Wunsch frei hätte:

Eine Ice Date Filiale in Köln oder Düsseldorf.

Wer ist Ice Date?

Ice Date ist nach eigenem Bekunden ein innovatives familiäres Unternehmen, Gunther Nann ist der Gründer, wann die übrigen im Team dazu gestoßen sind, ist der Webseite so genau nicht zu entnehmen, vermutlich ist es Ihnen auch nicht wichtig, Hauptsache sie sind dabei. In Düsseldorf stand u.a. Gunther hinter der Vitrine und war sichtlich begeistert von seinem Produkt, wenn ich ihn richtig verstanden habe, arbeiten/leben 😉 bei Ice Date ca. 30 Mitarbeiter.

Wofür steht Ice Date?

  • Bio
  • Vegan
  • Lowercarb
  • Glutenfrei
  • Zuckerfrei
  • Bei den Fruchtsorten – Fruchtanteil von mind. 50% + vollreife Früchte
  • Ohne Pulvermischungen
  • Frei von Bindemittel, Verdickungsmittel, Stabilisatoren, Emulgatoren, Süßstoffe, Aromen, Zucker, Farbstoffe, Mono- und Diglyceride, Gelatine oder sonstige Zusatzstoffe
  • Verpackung kompostier- und recycelbar
  • Nachhaltigkeit
  • Faire Produktionsbedingungen

Hauptbestandteile:

  • Datteln
  • Cashewkerne (das Mus wird selbst hergestellt)
  • Kakaopulver/Obst/Saaten/Nüsse/ (je nach Sorte)
  • Wasser

Wo wird produziert?

  • München

Wo könnt Ihr die Produkte kaufen?

Übersicht

und natürlich auf zahlreichen Messen

Zitat von der Webseite:

Unser Eis ist richtiges Essen! Die Zutaten und der Nährwert von IceDate entsprechen der einer vergleichbaren Menge Obstsalat mit Nüssen.

 

www.enjoyplants.de ©